Antennenrechner

Einfach die Wellenlänge und somit Drahtlänge bei Antennen berechnen.

Mit diesem Tool kannst du ganz einfach die Drahtlänge für Antennen berechnen. Dieses Tool ist optimal für das Berechnen von Cloverleaf und SPW Antennen geeignet.

TeilerLänge
lambda = 10
lambda = 1/20
lambda = 1/40
lambda = 1/80
lambda = 1/160

Ergebnis

Bei einer Frequenz von x  beträgt die Wellenlänge (Lambda) x 

Diese Seite bewerten

Gib deine Bewertung für den Antennenrechner ab. Die Angezeigte Bewertung entspricht dem Durchschnitt aller für diese Seite abgegebenen Bewertungen. Mit deiner Bewertung hilfst du mir zu erkennen, wenn es Verbesserungsbedarf gibt. Vielen Dank!

FPV Antennen berechnen?

Einer der Hauptgründe warum dieser Rechner existiert :)

Dieser Rechner ist entstanden, weil ich keinen gut funktionierenden Rechner im Netz gefunden hatte. Ich wollte meinen Race-Quad (FPV-Drohne) mit neuen Antennen für das Videobild ausstatten und brauchte verlässliche Maße für die Antennen.

Das Ergebnis siehst du oben - mein Antennenrechner.

Wenn dir der Rechner gefällt, empfehle ihn gern weiter :)